Eislaufen bei der Schulzhütte

Die Kinder versuchten ihre ersten Schritte auf den Eislaufplatz.

Eislaufen ist im Lehrplan der Volksschule im Rahmen des Unterrichtes in "Bewegung und Sport" verankert. Wie jedes Jahr bieten wir auch heuer unseren Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, erste Erfahrungen auf dem Eis zu machen beziehungsweise das schon vorhandene Eigenkönnen verbessern.

Nach einem kurzen Fußmarsch von der Schule aus erreichen wir den netten Eislaufplatz bei der Schulzhütte und dann können sich die Kinder nach Lust und Laune auf dem Eis austoben.

Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Altlengbach und die Schulzhütte, die es uns ermöglichen, den Eislaufplatz im Rahmen des Unterrichtes kostenlos zu benutzen und auch - falls nötig - Eislaufschuhe gratis auszuborgen.

Wir nutzen das Angebot gerne und freuen uns, wenn wir nach vier Jahren Volksschulzeit allen Kindern die Möglichkeit geben konnten, das Eislaufen als netten Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit erleben zu können!

Isabella Kickinger