Projekttage der 4. Klasse im Waldviertel

Von 26. bis 29. September verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse mit ihren Lehrern (Herr Friedl und Frau Kickinger) ein paar schöne Tage in Großschönau im Waldviertel.

Auf dem abwechslungsreichen Programm standen Glasblasen, Papierschöpfen und ein Besuch der Sonnenwelt Großschönau. Eine kleine Wanderung führte die Gruppe zu einem Bio-Bauern, der Mutterkühe beherbergt und Erdäpfel anbaut. Die Ausstellungsstücke im Heimatmuseum Großschönau waren sehr interessant, weil sie aus Zeiten stammen, die die Kinder nur vom Hörensagen kennen. Bei der Wünschelrutenwanderung stellte sich heraus, dass sich ganz viele strahlenfühlige Mädchen und Buben in der Klasse befinden.

Auf dem Heimweg nach Altlengbach wurde noch ein Stopp bei der Rosenburg eingelegt, nach der Führung durch die Burg gab es eine Greifvogel-Vorführung , bei der die eindrucksvollen Tiere hautnah erlebt werden konnten.

Die Projekttage waren wirklich aufregend und werden der ganzen Gruppe sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Klassenlehrerin Isabella Kickinger

Projekttage